Die Geschichte von Laiterie Au Petit Chalet

Ein kurzer Rückblick in die Vergangenheit

Die Geschichte von Laiterie Au Petit Chalet nimmt ihren Anfang in den frühen 1930er-Jahren, als Herr Bellon das Geschäft eröffnet.

Sein Nachfolger ist Herr Zingg, und 1946 übernimmt Herr Victor Bonvin die Geschäftsführung. Er wiederum übergibt das Geschäft 1953 an seinen Neffen Candide Bonvin und dessen Frau Thérèse. Sie verkaufen damals vor allem Milch, Joghurt und Käse aus der Region und aus der Schweiz. Als sich der Tourismus in Crans-Montana entwickelt, wird einige Jahre später eine grössere Auswahl an Käsesorten angeboten. 1981 übernimmt ihr Sohn Pascal zusammen mit seiner Frau Juliette das Geschäft und macht es zu dem, was es heute ist. Im Dezember 2009 übertragen die beiden den Betrieb auf ihren Cousin Florian, um ihren wohlverdienten Ruhestand zu geniessen. Florian setzt den Handel mit edlen Walliser Produkten fort.

Laiterie Au Petit Chalet - historique
Laiterie Au Petit Chalet - historique
Laiterie Au Petit Chalet - historique
Laiterie Au Petit Chalet
Share by: